Transistorendverstärker M2

Transistormono

Zusätzlich zu den Röhrenverstärkern ist ein sehr ambitioniertes Konzept mit Transistoren entstanden.

Ohne Röhren geht ja bekanntlich bei Röhrenverstärkern nichts. Jedoch erreichen nur wenige aktuell hergestellte Röhren die Qualität vergangener Produktionen.
Meist bleibt nur der Zugriff auf unbenutzte Altbestände, sogenannte NOS-Ware (NOS = New Old Stock).
Eine schwindende Ressource, die zudem nicht RoHS-konform dafür aber umso teurer ist.

So fasste ich im März 2007 den Entschluss, einen Monoendverstärker in Transistortechnik zu bauen, der klanglich keinen Rückschritt zu dem bestehenden Röhrenverstärker darstellen sollte.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden die besten Ideen mit den besten Bauteilen konsequent bis in das letzte Detail umgesetzt.

Für technisch Interessierte

Kurz und knapp: Ein eigenständiges Konzept, welches so weltweit technisch und auch klanglich einmalig sein dürfte und darauf wartet, von Ihnen entdeckt zu werden.

Mehr Fotos in der Galerie.

 

<< Zurück